Home HOME Seite drucken Seite drucken
© Paradies Ennstal

Jahreshauptversammlung der MK Kleinsölk

Am 27.03.2022 konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung im GH Stieber abgehalten werden. Bei den Neuwahlen wurden Obfrau Waltraud Koller und Kapellmeister Leonhard Brandner wieder bestätigt und Karin Höflechner wurde als neue EDV- Referntin begrüßt.
Es gab auch zahlreiche Ehrungen:
Für 15 Jahre Mitgliedschaft:
Melanie Koller, Sabine Höflehner, Sebastian Knauss
Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Andreas Leitgab jun., Michael Gassner, Beate Koller, Josef Zörweg
Für 30 Jahre Mitgliedschaft:
Matthias Zörweg
Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Helmut Höflechner
Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Ludwig Zörweg- "Wig" wurde auch die Ehrenurkunde zum Ehrenmitglied der MK Kleinsölk feierlich überreicht.
Danke an die fleißigsten Probenbesucher Andreas Leitgab sen. und Helmut Höflechner.
Herzliche Gratulation allen Geehrten und auf ein musikalisches Jahr 2022 in altbewährter Weise freut sich dei MK Kleinsölk.


96 Jahreshauptversammlung der FF Stein an der Enns

Am 26. März 2022 hielt die FF Stein an der Enns ihre 96. Jahreshauptversammlung, verbunden mit der Neuwahl des Kommandos ab.
Besonders hervorgehoben wurde die große Ausbildungsbereitschaft der Kameraden und die Teilnahme der Feuerwehrjugend an Kursen und Wissenstests, sowie das Erlangen der Leistungsabzeichen in Silber und Bronze.
4966 freiwillige Stunden wurden von den Kameraden im Berichtsjahr geleistet.
HBI a. D. Christian Ebenschweiger wurde für 25 Jahre, HLM Adolf Scott und HLM Christian Tasch für 40 Jahre, sowie HFM Franz Ebenschweiger für 50 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft ausgezeichnet.
Roman Lassacher und Mario Schmid konnten die Grundausbildung erfolgreich abschließen.
Im Anschluss wurde HBI Moser Ferdinand jun. als Kommandant und OBI Kevin Scott als Kommandant Stellvertreter einstimmig wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten.

Schülerschirennen der VS Mößna am 11.03.2022

Gaudischirennen am Faschingsdienstag beim Stockerlift in Mößna

28. Jänner 2022 Generalversammlung der Musikkapelle Stein an der Enns

FF Mößna-Atemschutzleistungsprüfung am 23.10.2021

13Trupps aus dem Bezirk stellten sich der anspruchsvollen Prüfung.
Marcel Pretscherer erhielt das ASLP- Abzeichen in Bronze, Gernot Mörschbacher, Kevin Pretscherer und Florian Grassegger absolvierten den Bewerb in der Leistungsgruppe Silber, als Generalprobe für das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold, das in 2 Wochen in der Feuerwehrschule in Lebring abgehalten wird.
Die FF Mößna zählt zu den TOP-ausgebildeten Feuerwehren im Bezirk Liezen, der Ausbildungsstand bei den Atemschutzträgern ist Steiermark weit einzigartig! Herzliche Gratulation!

Wunschkonzert der Musikkapelle Stein an der Enns

Obmann Toni Schönleitner begrüßte am 23.10.2021 im Turnsaal der Mittelschule, der einem Konzertsaal glich, 150 Besucher, 48 Musikanten, 4 Maketenderinnen und zahlreiche Ehrengäste. Kapellmeister DI Walter Ladreiter begeisterte die Zuhörer mit seinem sehr gut abgestimmten Programm.
Mag. Karl Edegger moderierte in wortgewandter Weise und präsentierte die Gastgruppe X-Trio, geleitet von Seppi Schnedl jun.. Einen besonderen Höhepunkt bereitete der Soloauftritt von Conny Höflehner und Helmut Wieser. Begeisteter Applaus folgten diesen Einlagen.
Herzlichen Glückwunsch an Katharina Vogrin und an Johannes Hofer, die das Leistungsabzeichen in Silber erhielten, sowie Lydia Leitgab und Marlies Peer die das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht bekamen.
Gratulation an den Musikverein für den perfekten Konzertabend!

Titelbild: © Paradies Ennstal

Musikverein St. Nikolai Am 13.11.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins St. Nikolai im GH "ZUM Gamsjäger" statt. Es wurden zahlreiche Ehrungen verliehen.Eine besondere Ehrung wurde Herrn Hermann Lengdorfer sen. zuteil, da er bereits 60 Jahre aktiv den Musikverein unterstützte. Auch zum Ehrenmitglied wurde er ernannt. Herzlichen Glückwunsch dazu! Alle Musiker -innen freuen sich nun auf ein aktiveres Vereinsjahr!

Gemeinde Sölk
8961 Sölk, Stein an der Enns 100
Telefon: 03685 / 22 282
Fax: 03685 / 22 282 22
E-Mail: gde@soelk.gv.at
Amtsstunden
Montag - Donnerstag:
08:00 - 17:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr
Parteienverkehr
Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr